Seiten

Die Zukunft.. Meine Entscheidung

Freitag, 10. Februar 2012 ♥

Huhu ihr Lieben (:

Ich möchte mich nochmal für die zahlreichen Ratschläge auf meinen Zukunftspost bedanken! Ich hab ausnahmsweise mal lange drüber nachgedacht (eigentlich fälle ich spontan solche Zukunftsentscheidungen) und habe das duale Studium bei Douglas abgesagt. Der Grund dafür ist, dass ich jetzt im Abi schon gerade so meine 7 Punkte (3-) in Wirtschaftslehre halte und es im Studium nicht einfacher wird, eher im Gegenteil. Außerdem find ich Wirtschaft mega langweilig und in den Handel wollte ich auch nie. Was bin ich dann? Verkäuferin, toll. Durch das Studium hätte ich vielleicht eine höhere Position bekommen können, aber dann muss man immer als erster und letzter im Laden sein - und das bei den Öffnungszeiten heutzutage. Nein danke.
Ich würde mich einfach total quälen im Studium. Man sollte sich zu nichts zwingen, was man nicht möchte!
Seit ich das abgesagt hab, gehts mir absolut super. Ich weiß gar nicht, wieso ich mich überhaupt auf ein BWL/Handel-Studium beworben hab.. naja. Das Auswahlverfahren wäre übrigens heute gewesen.

Ich werde im Tourismus bleiben, das hab ich ja auch gelernt. Hab im Netz eine Umschulung am Flughafen gefunden - an den Flughafen wollte ich schon immer, hab aber nie die Möglichkeit gesehen da irgendwie ranzukommen. Durch das Jahr Fachabitur nach der Ausbildung ist mir klar geworden, dass Tourismus genau mein Ding ist. Anscheinend brauchte ich nach meiner schulischen Ausbildung zur Assistentin für Tourismus wohl einfach nur Abstand davon, weil die 2 Jahre echt kacke waren.
Ich denke, dass das genau das Richtige für mich ist. Studieren wollte ich eigentlich nie - aber in der Ausbildung und jetzt im Abitur wollen alle studieren und das wurde einem irgendwie so schmackhaft gemacht. Zum Glück hab ich rechtzeitig erkannt, dass ich das nicht will, denn irgendwas anfangen und abbrechen ist gar nicht mein Ding.



Danke nochmal für die vielen Tipps, ihr seid toll :*

Habt ihr schon mein Gewinnspiel entdeckt? (:

xxx

7 liebe Worte ♥ :

NinjaHase schrieb am 10. Februar 2012 um 18:14 folgenden Kommentar:

Klingt doch super!
Ich wünsch dir für diesen Weg alles Gute und viel Erfolg! Solange du magst was du tust, kann doch nichts schief gehen ;)

Nicki schrieb am 10. Februar 2012 um 18:15 folgenden Kommentar:

Das klingt doch gut, viel Erfolg dabei !

Kim schrieb am 10. Februar 2012 um 18:22 folgenden Kommentar:

schön,dass du dich entschieden hast & das mit uns teilst. das sieht doch nach einer schönen zukunft aus♥

Kayono schrieb am 10. Februar 2012 um 19:54 folgenden Kommentar:

schön, das du für dich eine Entscheidung fällen konntest. So wie ich deinen Text lese, wirkst du zufrieden mit deiner Entscheidung und das ist ja das wichtigste. =) Alles Gute für deinen Weg zum Flughafen ;)

MascaraCookie schrieb am 10. Februar 2012 um 22:05 folgenden Kommentar:

.. dann viel Glück! ;-)
Liebe Grüße ♥ MASCARACOOKIE

Lisa. schrieb am 11. Februar 2012 um 11:20 folgenden Kommentar:

Das klingt wirklich alles sehr gut! Deine Einstellung find ich klasse! man sollte sich wirklich niemals zu irgendetwas zwingen lassen - vor allem nicht wenn es um die eigene Zukunft geht! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem weiteren Weg!

LG Lisa
http://lebenslounge.blogspot.com

denise schrieb am 18. Februar 2012 um 09:20 folgenden Kommentar:

etwas anfangen und dann abbrechen ist immer blöd. bin auch gerade in der situation.. ich mach mein fachabi und wusste eigentlich gar nicht wirklich, in welche richtung ich gehen will. hab mich beworben, weil mein vater dort arbeitet, das wollte ich aber eigentlich nie machen... ich hab da ne absage bekommen und war richtig erleichtert. nur hoffe ich, das ich jetzt noch was anderes bekomme :D

du musst ca 35 jahre in dem beruf arbeiten und da sollst du ja was machen, was dir spaß macht :)

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! ♥

Bitte kommentiert nur themenbezogen auf den Post, alles andere wird nicht freigeschaltet. Gern könnt ihr mir bei Fragen, Wünschen oder Hinweisen eine Mail an PinkLoveliness@live.de schicken.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...