Seiten

8. Türchen: Must Haves in der Adventszeit und Tipps für den Winter

Sonntag, 8. Dezember 2013 ♥

Heute bin ich an der Reihe mit dem 8. Türchen bei dem Adventskalender der Berliner Bloggerinnen. Ich möchte euch meine Must Haves in der Adventszeit zeigen und Tipps für den Winter geben und schließe das Thema damit ab.


Was mir bei kalten Temperaturen immer sehr wichtig ist, ist die Hautpflege. Gerade im Winter wird die Haut durch die Kälte und die extreme Heizungsluft einfach sehr strapaziert. Deshalb spring ich immer um zu Cremes, die eigentlich für trockene Haut gedacht sind, oder wenn es wirklich extreme Temperaturen weit unter 0 Grad sind, greif ich sogar zu Wind- und Wettercremes für Babys über. Bei solchen Temperaturen benutz ich auch kein Make-Up. Ich peele mein Gesicht am Vorabend, benutze Selbstbräuner für das Gesicht, der über Nacht einwirkt, damit ich ohne Make-Up nicht so blass aussehe. Am Morgen benutz ich dann die Wind- und Wettercreme, die ich dann auch unterwegs dabei habe, weil meine Haut sonst echt extrem spannt.


Den SunDance Selbstbräuner und die Wind- und Wettercremes von Bübchen und Alverde kann ich euch nur empfehlen. Alle Produkte sind bei DM erhältlich.

Im Winter sind auch meine Hände deutlich trockener als in anderen Jahreszeiten. Deshalb benutz ich im Winter reichhaltigere Handcremes als sonst. Seit Jahren schon creme ich mir täglich abends vor dem Schlafen gehen die Hände ein und zieh mir dann Baumwollhandschuhe über, da durch die Wärme die Creme besser einzieht. Das wirkt meiner Meinung nach viel besser und man wacht morgens mit gut gepflegten und streichelzarten Händen auf. Baumwollhandschuhe sind in der Drogerie erhältlich.



Ein absolutes Must Have in der Adventszeit sind für mich weihnachtliche Düfte. Ich liebe es einfach, wenn die ganze Wohnung weihnachtlich duftet, es draußen schneit und man sich gemütlich in seine Decke kuschelt :)


Winterliche Tees dürfen bei mir in der Adventszeit auch nicht fehlen. Nachfolgend seht ihr meine Favoriten.



Was sind eure Must Haves in der Adventszeit?

Hier könnt ihr euch nochmal die Posts der anderen Mädels anschauen:
01.12. Nana *klick*
02.12. Moppi *klick*
03.12. Lena *klick*
04.12. Melli *klick*
05.12. Soraya *klick*
06.12. Kerstin *klick*
07.12. Antonia *klick*

Morgen gehts mit dem Thema "Lieblingsrezept" weiter. Den Anfang macht diesmal die liebe Moppi.

Alle Themen im Überblick mit Daten, wer wann ein Türchen öffnet, könnt ihr hier nochmal nachlesen: *klick*

Ich wünsch euch einen schönen 2. Advent! :)

xxx


10 liebe Worte ♥ :

Kim schrieb am 8. Dezember 2013 um 13:32 folgenden Kommentar:

schöne idee,so einen post im adventskalender zu bloggen. meine haut mag den winter auch gar nicht :(
die meisten cremes nutze ich auch =)
lg

Saskia Faithful schrieb am 8. Dezember 2013 um 15:04 folgenden Kommentar:

Tolle Produkte! Yankee Candles sind einfach ein must have im Winter, finde ich :)

Shadown Light schrieb am 8. Dezember 2013 um 17:12 folgenden Kommentar:

ich liebe die tarts von yankee :)
schönen 2. advent!

LoveT. schrieb am 8. Dezember 2013 um 17:36 folgenden Kommentar:

Wunderbarer Beitrag mit tollen Tipps! Werde mir vor allem die Tees rausschreiben ,kann davon auch nie genug bekommen wenn es kalt ist :)

Happy 2.Advent <3

fiosWelt schrieb am 8. Dezember 2013 um 20:34 folgenden Kommentar:

handcremes und tee, ja die gehören bei mir auch dazu, wobei ich die auch irgendwie das ganze jahr über brauche...
ich wünsch dir einen schönen zweiten Advent.

Vanessa Nessa schrieb am 8. Dezember 2013 um 20:44 folgenden Kommentar:

Sehr spannender artikel. :) ich zünde im moment auch jeden abend kerzen an. :)

Großstadtprinzessin schrieb am 9. Dezember 2013 um 15:07 folgenden Kommentar:

definitiv Tee, Kuscheldecke & Kerzen ! *-*

Kali K. schrieb am 9. Dezember 2013 um 20:27 folgenden Kommentar:

Bei mir muss es in der Wohnung auch immer weihnachtlich duften. :)
Der Eismärchen Tee sieht lecker aus. Ich glaube, den muss ich mir auch mal kaufen. ;)

Liebe Grüße

Vanessa Nessa schrieb am 14. Dezember 2013 um 13:33 folgenden Kommentar:

Kannst du mal einen artikel shreiben, wie du selbstbräunet im gesicht aufträgst?

Vanessa Nessa schrieb am 14. Dezember 2013 um 13:58 folgenden Kommentar:

Das ist alles? Gibt es keine flecken oder ränder? Machst du das auch auf die augen drauf?

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! ♥

Bitte kommentiert nur themenbezogen auf den Post, alles andere wird nicht freigeschaltet. Gern könnt ihr mir bei Fragen, Wünschen oder Hinweisen eine Mail an PinkLoveliness@live.de schicken.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...